Der "Reifenkiller" hat in Freudenstadt wieder zugeschlagen. (Symbolfoto) Foto: Masarik/ Shutterstock

Unbekannter legt zum wiederholten Mal seine "Krähenfüße" aus. Auch Polizeifahrzeug betroffen.

Freudenstadt - Der Reifenkiller hat wieder auf der B 294 zugeschlagen: In der Nacht zum Sonntag legte er auf der Nordumfahrung zwischen Bärenwiesen und Sulzhau zum wiederholten Mal seine "Krähenfüße" aus, die sich in etliche Reifen bohrten. Auch die Polizei blieb nicht verschont: Auf einer Einsatzfahrt erwischte es einen Dienstwagen.

Zu Unfällen kam es zum Glück nicht, so die Polizei. Eine Streife sammelte noch in der Nacht rund 50 dieser "Krähenfüße" auf. Bisher meldeten sich bereits zahlreiche Geschädigte und erstatteten Anzeige.

Das Nägelstreuen des noch unbekannten Täters sei eine Gefahr, so die Polizei. Eine heiße Spur und konkrete Hinweise gebe es bislang nicht. Deshalb sind die Ermittler auf die Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/53 60 zu melden.