Bei der Durchsuchungsaktion in Freudenstadt kam es zu einer Festnahme eines mutmaßlichen Marihuana-Dealers. (Symbolbild) Foto: sb-Archiv

Knapp ein Kilogramm Marihuana und hunderte Euro Bargeld beschlagnahmt. Dealer in Handschellen abgeführt.

Freudenstadt - Die Kriminalpolizei Freudenstadt hat am Dienstagabend einen mutmaßlichen Drogendealer in einer Asylunterkunft in der Stuttgarter Straße in Freudenstadt festgenommen.

Bei einer Durchsuchungsaktion kam es nun zur vorläufigen Festnahme eines aus Afrika stammenden mutmaßlichen Drogendealers. Die Polizei beschlagnahmte knapp ein Kilogramm Marihuana und mehrere hundert Euro Bargeld. Seit November letzten Jahres hatten die Ermittlungen angedauert.  

Nachdem die kriminalpolizeilichen Ermittlungen konkrete Hinweise auf einen schwunghaften Drogenhandel ergeben hatten, bei welchem vermutlich auch Minderjährige mit Marihuana versorgt wurden, erließ das zuständige Amtsgericht Durchsuchungsbeschlüsse gegen mehrere Personen der Unterkunft.