Auszeichnung in Frankfurt: ZVR-Präsident Harald Gerjets, Firmeninhaber Hans-Dieter Ruoff, Henning Cronemeyer und ZVR-Vizepräsident Helmut Schmidt (von links). Foto: ZVR Foto: Schwarzwälder Bote

Handwerk: Raumausstatterbetrieb Ruoff erhält Siegel

Freudenstadt. Der Raumausstatterbetrieb Ruoff aus Freudenstadt wurde bei der Weltleitmesse Heimtextil in Frankfurt mit dem Siegel "Qualität im Handwerk" (qih) ausgezeichnet.

Dieses Siegel ermöglicht seit 2007 eine Bewertung von Unternehmen unterschiedlicher Handwerksbranchen durch die Kunden. Wie das Unternehmen mitteilt, können nur Innungsbetriebe, die von ihren Auftraggebern dauerhaft mit "sehr gut" bewertet werden, das Siegel führen. So soll gewährleistet werden, dass die Unternehmen höchste Qualitätsmaßstäbe einhalten. Die Freudenstädter Firma Ruoff Raumausstattung darf seit 2008 das Siegel "Qualität im Handwerk" führen. Auch im vergangenen Jahr habe es wieder viele positive Bewertungen von Kunden gegeben, heißt es in einer Pressemitteilung.

Im Rahmen der Messe in Frankfurt wurde der Firma die Ehrenurkunde am Stand des Zentralverbands Raum & Ausstattung (ZVR), der Bundesinnungsverband der Raumausstatter und Sattler in Deutschland, für die Gesamtleistung überreicht. Geschäftsführer Henning Cronemeyer stellte fest, dass eine solche hohe Anzahl an Bewertungen etwas Besonderes sei. Auch der Präsident des ZVR, Harald Gerjets, würdigte den Preisträger. Dabei betonte er, dass das Urteil der Kunden mit das Wichtigste für einen Handwerksbetrieb sei.