Mädchenfußball: Zwei Punkte verloren

(crl). SV Eutingen – TSV Tettnang 1:1 (1:0). Nach einem ausgeglichenen Oberliga-Spiel sah es dennoch nach einem Sieg der Eutinger B-Juniorinnen aus, die am Ende aber noch den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten.

In der 20. Minute war es Tettnang, das die erste große Möglichkeit im Spiel hatte. Der Schuss prallte aber an Eutingens Latte ab. Auf Seiten der Eutinger ließ Joana Teufel eine Großchance ungenutzt. In der 38. Minute war es dann Yara Kogel, die Nina Widmann bediente. Und Widmann ließ sich nicht zweimal bitten und brachte die gastgebenden Eutinger Mädchen mit 1:0 in Führung. Diese Führung im Rücken nahm man auch mit in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein unverändertes Bild und ein munteres Spiel, wenngleich beide Mannschaften weiter an der Chancenverwertung scheiterten. Eutingen hatte direkt nach der Pause die Möglichkeit zum 2:0 auf dem Fuß, aber auch diese Chance verstrich ungenutzt.

Mit zunehmender Spieldauer kamen beide Mannschaften kaum mehr zu zwingenden Aktionen vor den gegnerischen Toren, bis es dann in die Schlussphase des Spiels ging. Tettnang musste kommen, und Eutingen wollte die drei Punkte behalten. Und quasi mit dem Schlusspfiff waren es die Gäste, die durch einen Glücksschuss unter die Latte doch noch den Ausgleich erkämpften.

Eutingens Trainer Dominik Rakoczy war daher zunächst verständlicherweise etwas angefressen. Aber im Nachgang gestand er ein, dass es im Endeffekt ein gerechtes Ergebnis nach einem ausgeglichenen Spiel gewesen sei. Für seine Mannschaft ist diese Punkteteilung aber nicht ideal, denn mit den angepeilten drei Punkten hätte sich Eutingen den vierten Tabellenplatz zurückerobert und auch etwas Distanz zu den direkten Verfolgern gelegt.

Für Eutingen steht nun am Samstag bereits die letzte Hinrundenpartie auf dem Plan, da man danach spielfrei hat. Auf den SV Eutingen wartet dabei mit dem Tabellenführer TSV Crailsheim nochmals eine echt harte Nuss, wobei es sicher schwer werden wird noch einmal zu punkten.