Vandalen haben sich in der Nacht zum Sonntag an Pflanzkübeln zu schaffen gemacht. Foto: Stadtverwaltung

Stadt erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung. OB kommentiert im Netz: "Danke, ihr Vollidioten!"

Freudenstadt - Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in der Loßburger Straße Pflanzkübel auf die Straße geworfen und Pflanzen aus den Kübeln gerissen.

Die Mitarbeiterinnen der Stadt, die am Sonntagmorgen Dienst hatten, haben die Kübel wieder aufgestellt und bepflanzt, damit die Bürger möglichst nichts davon mitbekommen, teilt Claus Grieshaber, Leiter des Baubetriebsamts, mit. Die Stadt habe bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Der Schaden belaufe sich auf rund 500 Euro.

Es sei "eine Schande", so mit mühevoll herangezogenen und liebevoll von den Mitarbeitern bepflanzten Kübeln und Schalen umzugehen, meint Grieshaber. Oberbürgermeister Julian Osswald hat den Vorfall in den sozialen Medien so kommentiert: "Danke, ihr Vollidioten! So macht es unseren Mitarbeitern besonders viel Freude, sich mit vollem Einsatz für eine schöne Stadt einzusetzen!"