Patrick Lindner kommt nach Freudenstadt. Foto: Veranstalter

Konzert zugunsten krebskranker Kinder am 8. Juni im Kurhaus. Bürgermeister Gerhard Link ist Schirmherr.

Freudenstadt - Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Bei der Benefiz-Gala zugunsten krebskranker Kinder am Samstag, 8, Juni, ab 19.30 Uhr im Theatersaal des Freudenstädter Kurhauses wird unter anderem Schlagerstar Patrick Lindner erwartet. Die Initiatorin der Benefizveranstaltung, Gerda Lieben-Kübler, hat eine beachtliche Zahl von Künstlern engagiert, die allesamt ohne Gage auftreten. Schirmherr dieser Gala ist Bürgermeister Gerhard Link aus Freudenstadt. Als Gäste begrüßt die Initiatorin unter anderem die Ginger-Girls aus Horb. Die Tänzerinnen von Ginger Streibigs Ballettschule verzaubern ihr Publikum mit ihren Tänzen.

Ruven Nagel, Künstler für Show und Event, ist ebenfalls zu Gast. Er perfektioniert seit mehr als 20 Jahren seine Feuer- und Led-Lichtshow. Ein Höhepunkt ist seine Kristallkugel-Show, mit der er das Publikum verzaubert.

Magie zum Anfassen bietet Zauberpirat Karl Haist aus Schenkenzell. Das Publikum wird Teil seiner Piraten-Mannschaft auf einer zauberhaften, spannenden und lustigen Reise in die Welt der Seeräuber und Freibeuter. Mit seinem "Flautenspiel" hat er es sogar in Guinnessbuch der Rekorde geschafft.

Zwei Esslöffel Quatsch, viel Musik und ein gut durchgehangenes Stück Firlefanz bieten Wolfgang Grieger und seine High Nees aus Hannoder Showact mit selbst gebastelten Instrumenten. Stargast des Abends ist Schlagerstar Patrick Lindner. Er ist eine feste Größe im deutschen Schlagergeschäft und unterstützt mit seinem Auftritt in Freudenstadt die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe. Nächstes Jahr feiert der Entertainer sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Der Münchner bekam schon als Kind Klavier- und Gitarrenunterricht und nahm Schauspielstunden. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Koch und arbeitete in verschiedenen Hotels. Seine erste Schallplatte ("Der Traum von ewiger Liebe") nahm er 1988 auf. Ein Jahr später gelang ihm mit "Die kloane Tür zum Paradies" sein erster großer Hit. Im Laufe seiner Karriere wurde der heute 52-Jährige unter anderem mit sechs goldenen Schallplatten, drei Platin-Schallplatten, fünf goldenen Stimmgabeln und dem Bambi ausgezeichnet.

Der Reinerlös des Benefiz-Konzerts zugunsten krebskranker Kinder kommt der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe in Schönwald zugute.

Ticksts: gibt es bei Gerda Lieben-Kübler, Telefon 0176/34 94 42 01, bei der Freudenstadt Tourismus, Telefon 07441/86 27 30, oder an der Theaterkasse