Freudenstadt. Furchtlos reagiert hat am Montag eine 68-jährige Passantin in Freudenstadt,

Freudenstadt. Furchtlos reagiert hat am Montag eine 68-jährige Passantin in Freudenstadt, als ihr eine wohnsitzlosen Frau mit einem Messer drohte. Die betrunkene 45-Jährige war gegen 16.45 Uhr laut schimpfend in der Schulstraße unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei beschädigte mindestens zwei geparkte Fahrzeuge mit dem Messer. Auf dem Weg zum Rosengässle ging sie drohend mit dem Messer auf die Passantin zu, so die Polizei. Die Frau fasste die Angreiferin am Handgelenk wehrte sie ab. Die 68-Jährige blieb unverletzt. Weitere Passanten kamen zur Hilfe, die 45-Jährige bis zum Erscheinen der Polizei festhielten. Die offenbar psychisch kranke Frau hatten einen Alkoholpegel von mehr als 1,4 Promille. Sie wurde in die Psychiatrie gebracht.