Foto: Josef Längle

Bands und DJs machen in den Freudenstädter Kneipen Stimmung. Bis spät in die Nacht herrscht reges Treiben.

Freudenstadt - Die Kneipennacht am Samstagabend zog Feierwütige aus der ganzen Region nach Freudenstadt

Das Bahnhofscafé lud zur "Mallorca Party", in der die Gäste zu Ballermann Hits und Party-Schlager feiern konnten. Direkt nebenan, in der Schalterhalle, legte DJ Twist One aus Freiburg auf. Hier wurde Hip-Hop und R'n'B geboten.

Das Waagstadl stand unter dem Motto "We love Electonic Music". Neben dem Stuttgarter DJ-Duo Klang Geister legten From Drop Till Dawn auf. Die Freudenstädter veröffentlichten kürzlich ihre erste EP "German Bass Oratory" und legten bereits in Clubs in London und Paris auf.

Im Bonaparte war ,wie im vergangenen Jahr, "Mixed Music Night". DJ Ko sorgte für eine bunte Mischung aus Pop, Schlager, Rock, Hip-Hop und elektronischer Musik.

Das Sammelsurium feierte die 80er und 90er-jahre. Zu Hits von Dr. Alban und den Backstreet Boys konnten die Besucher in Erinnerungen schwelgen und sich über die zwei Jahrzehnte austauschen.

Im Enchilada konnte man einen Kontrast zur Party-Musik der anderen Kneipen finden. Crekko Sänger Marko Stelter schuf mit seinem Projekt Soulbar die perfekte Atmosphäre, um sich vom Trubel der Kneipennacht zu erholen.

Auch in diesem Jahr erwies sich die Kneipennacht wieder als Publikumsmagnet und füllte die Kneipen. Als sich spät in der Nacht die Kneipen langsam leerten sah man zwar erschöpfte, aber zufriedene Gesichter. "Die Kneipennacht ist in jedem Jahr eines der Highlights des Freudenstädter Nachtlebens", bewertete ein Besucher den Stellenwert der Veranstaltung.