Im Pano kann man jetzt auch klettern. Foto: Bäderbetrieb

Neue Attraktion. Deep Water Soloing klappt jetzt nicht nur am Meer, sondern auch in Hallenbad.

Freudenstadt - Das Panorama-Bad in Freudenstadt ist um eine Attraktion reicher. Eine sieben Meter hohe Kletterwand wurde während der durch die Corona-Pandemie bedingten Schließung am Sprungbecken installiert.

"Wir freuen uns sehr, dass wir diese bereits im Jahr 2019 durch den Gemeinderat genehmigte Investition in diesem Jahr umsetzen konnten, sagt Bäder-Geschäftsführer Tobias Degout. Kletterwände in Schwimmbädern seien bislang kaum verbreitet und ein sieben Meter hohes Exemplar sei schon eine besondere Attraktion, schwärmt Marketing-Leiter Christian Schebetka. Verschiedenfarbige Klettergriffe ermöglichen den Weg nach oben. Wer die Kletterwand bezwungen hat, darf zur Belohnung eine Glocke läuten.

Die Kletterwand wird im Wechsel mit dem Fünf-Meter-Turm je nach Nachfrage geöffnet. Jeweils eine Person kann sich an der Kletterwand versuchen.