Das Panorama-Freibad im Abendlicht. Foto: Stadt

Mehrheit für FWV/FDP-Antrag. Freibad öffnet für zwei Monate im Corona-Modus.

Freudenstadt - Gut zwei Wochen nach dem ersten Anlauf hat sich die Fraktion Freie Wähler/FDP auch am Donnerstagabend mit ihrem Antrag in der Freudenstädter Bäderöffnungsdebatte durchgesetzt – mit Unterstützung der Bürgeraktion, die einen ähnlichen Antrag vorgelegt hatte.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Damit öffnet das Panorama-Freibad ab Mitte Juli für rund zwei Monate. Das Panorama-Hallenbad und das Hallenbad Wittlensweiler bleiben vorläufig geschlossen. Nach Ende der Sommerpause des Gemeinderats soll aufgrund dann verfügbarer Informationen zur Haushaltslage und Pandemiesituation entschieden werden, ob für den Rest des Jahres die Öffnung des Panorama-Hallenbads und des Hallenbads Wittlensweiler möglich ist.

Lesen Sie auch: Welche Bäder öffnen, welche bleiben zu?

Die Entscheidung fiel mit 16 Ja-Stimmen, elf Gegenstimmen und einer Enthaltung. Der Antrag der Bürgeraktion umfasste zwei weitere Punkte: Ein vierjähriger Investitionsstopp für Attraktivierungsmaßnahmen bei den Bädern wurde mehrheitlich abgelehnt; der Antrag, Gruppen aus Wittlensweiler die Möglichkeit zu geben, ihre Aktivitäten ins Panorama-Bad zu verlegen, sollte das Hallenbad im Herbst öffnen können, wurde klar befürwortet.