Fühlt sich in Freudenstadt wohl: OB Julian Osswald. Foto: Hopp

Stadtoberhaupt äußert sich in Gemeinderatssitzung zur Gerüchteküche: "Ich weiß nicht, wo das herkommt." 

Freudenstadt - Könnte der Chefsessel im Freudenstädter Rathaus bald verwaist sein? In letzter Zeit zogen Gerüchte durch die Stadt, dass Oberbürgermeister Julian Osswald mit einer Kandidatur in Baden-Baden liebäugele. So heftig brodelte die Gerüchteküche, dass sich der OB in der jüngsten Gemeinderatssitzung zu einer öffentlichen Stellungnahme veranlasst sah.

"Ich weiß nicht, wo das herkommt", sagte Osswald. Er habe aber definitiv nicht vor, an der Oos zu kandidieren. Auch wenn es für den Oberbürgermeister – angesichts der HGV-Debatte – sicherlich schon Sitzungen mit höherem Vergnügungsfaktor gegeben haben dürfte, betonte er, dass er in Freudenstadt bleiben wolle: "Ich und meine Familie fühlen uns wohl hier." Der Gemeinderat nahm‘s mit Applaus auf.