Rotes Kreuz: Ausbildung abgeschlossen

Kreis Freudenstadt. Mit einer großen Feier gratulierte das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Esslingen den neuen Notfallsanitätern zum erfolgreichen Abschluss der dreijährigen Ausbildung. Der DRK-Kreisverband Freudenstadt feierte mit seinen vier neuen Notfallsanitätern mit.

Tizian Braun, Robin Kappler, Ricarda Hug und Rahel Riegraf haben ihre Ausbildung zum Notfallsanitäter abgeschlossen, die sie vor drei Jahren an der DRK-Landesschule Baden-Württemberg in Pfalzgrafenweiler begonnen hatten. Nebenbei sind die neuen Notfallsanitäter ehrenamtlich tätig, manche schon seit vielen Jahren in den DRK-Ortsvereinen im Landkreis Freudenstadt. Dieses Engagement hoben Johannes Stocker, Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbands Freudenstadt, und Johannes Braun, stellvertretender Präsident des Kreisverbands Freudenstadt, hervor. Stocker, der als Dozent an der DRK-Landesschule Baden-Württemberg mit der Klasse zusammenarbeitete, freute sich über den "hoch motivierten Nachwuchs". Auf die neuen Notfallsanitäter werde im Verlauf des Berufslebens manche Herausforderung zukommen, sagte Rettungsdienstleiter Roland Heller. Alle vier Absolventen bleiben dem DRK-Kreisverband treu und verstärken die Mannschaften in den Rettungswachen.