Der Nationalpark Schwarzwald hat sein diesjähriges Jahresprogramm veröffentlicht. (Symbolfoto) Foto: dpa

283 Touren, Führungen und Info-Veranstaltungen: Angebot richtet sich an Einheimische als auch an Urlaubsgäste.

Freudenstadt/Stuttgart - Der Nationalpark Schwarzwald hat sein diesjähriges Jahresprogramm veröffentlicht. Insgesamt 283 Touren, Führungen und Informationsveranstaltungen werden im Nationalpark und seiner umliegenden Region rund um das Jahr angeboten.

"Das Angebot ist sowohl an Einheimische als auch an Urlaubsgäste gerichtet und stellt eine wirkliche Bereicherung für die Region dar", sagte Naturschutzminister Alexander Bonde (Grüne) gestern in Stuttgart. Von Nachtwanderungen auf der Suche nach Eulen über Erlebnis-Touren am Wilden See bis hin zu Themenwanderungen unter einem Motto wie "Kunst und Natu" - für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei.