Ob die Nägel mit Absicht oder aus Versehen auf der Straße verteilt worden seien, ließe sich noch nicht sagen.  Foto: © pixabay / Buecherwurm_65

Mindestens acht Autos kommen auf Bundesstraße bei Lauterbad zu Schaden. Vermutlich Vorsatz.

Freudenstadt - Unliebsame Überraschung am frühen Montagmorgen: Auf der Bundesstraße 294 bei Lauterbad lagen Nägel auf der Fahrbahn. Mindestens neun Autos kamen zu Schaden.

Die Polizei war gegen 6.45 Uhr informiert worden, teilte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Tuttlingen auf Anfrage mit. Die Beamten hätten auf der Brücke über die Lauter allerdings keine Nägel mehr gefunden. Mindestens acht Anzeigen seien eingegangen, die Zahl der Betroffenen könnte aber noch zunehmen, so die Polizei. Es hatte deswegen platte Reifen gegeben.

In der Facebook-Gruppe "Blaulicht.info Kreis Freudenstadt" warnten sich Autofahrer gegenseitig. Demnach lagen die Nägel bereits zwischen 4.30 und 4.45 Uhr auf der Straße.

Ob die Nägel mit Absicht oder aus Versehen auf der Straße verteilt worden seien, ließe sich noch nicht sagen. Aber es sei schwer vorstellbar, wie sie dort unabsichtlich landen konnten, so die Polizei. Das Polizeirevier Freudenstadt hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet und sucht nach Zeugen. Hinweise unter Telefon 07441/536-0.