Ob die kreative Werbung der FDP am Wahltag Stimmen bringt? (Symbolbild) Foto: dpa

Wahlwerbung vor dem Landratsamt? Kreistagsmitglied Ernst Wolf zeigt Flagge. Glosse

Freudenstadt - Nanu, Wahlwerbung vor dem Landratsamt? Kreistagsmitglied Ernst Wolf zeigt Flagge, wo seine politische Heimat ist, und fährt ein Plakat der FDP auf seinem Auto spazieren.

Zur Sitzung am Montag parkte die rollende Litfaßsäule in der Herrenfelder Straße, unmittelbar vor dem Amtsgebäude. Ist das zulässig, wo doch das Landratsamt zu höchster Neutralität verpflichtet ist? Kein Problem, findet ein Kreisrat einer anderen Fraktion. Die Bannmeile für alle Parteien um die Wahllokale – die Kantine des Landratsamts ist eines – gelte am Wahltag.

Dann muss Wolf am 26. Mai gut überlegen, wo er sein Auto hinstellt. Oder mit dem Fahrrad kommen – ist noch umweltfreundlicher als ein Elektro-Auto.