Freizeit: Wahlen beim SV Musbach

Berichte der Abteilungen Fußball und Breitensport sowie Wahlen und eine Abstimmung über die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge bestimmten die Hauptversammlung des SV Musbach.

Freudenstadt-Musbach. Peter Hönicke führte die Entlastung des Vorstands herbei und leitete die Wahlen. Karin Raisch bleibt weiterhin Vorsitzende, einen Stellvertreter gibt es nach wie vor nicht, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Markus Trick ist weiterhin Kassierer. Zur neuen Vereinsjugendleiterin wurde Laura Thiele gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Gabi Hayer an, die aber weiterhin Schriftführerin bleibt. Als Kassenprüfer bestätigt wurden Uwe Schurr und Timo Müller. Beisitzerin im Bereich Breitensport ist Elke Hönicke.

Der Posten des Fußball-Spielleiter ist derzeit nicht besetzt. Fußball-Beisitzer sind Joachim Böhm, Natalie Günter und Marissa Wahl.

Raisch verabschiedete Elke Wolf, die nach 20 Jahren als stellvertretende Leiterin der Abteilung Breitensport ihr Amt niederlegte. Nach zwei Jahren als Leiterin der Abteilung Breitensport stellte auch Anja Scholz ihr Amt zur Verfügung, einen Nachfolger gibt es nicht.

Zuletzt wurde Ramona Schleeh verabschiedet. Sie war elf Jahre lang Beisitzerin der Fußballabteilung.

Sportverein zählt aktuell 256 Mitglieder

Momentan zählt der Sportverein 256 Mitglieder, 142 Frauen und 114 Männer. Im Jahresrückblick erinnerte Schriftführerin Gabi Hayer an ein arbeitsreiches Jahr 2019 mit vielen Aktivitäten und Veranstaltungen, die in 2020 gänzlich fehlten. Eine positive Kassenlage meldete Kassierer Markus Trick. Kassenprüfer Uwe Schurr und Timo Müller bestätigten eine vorbildliche Kassenführung.

Anja Scholz, die bisherige Leiterin der Abteilung Breitensport, informierte über ihre Sparte, wo an jedem Wochentag Sport getrieben werde, außer am Wochenende. Die 107 Abteilungsmitglieder nutzen die Frauen-, Wirbelsäulen- oder der Skigymnastik sowie Angebote wie Fit-Mix, Nordic Walking, Lauftreff, Biketreff, Volleyball, Bogensport oder die Kleinkinder-Turngruppe.

Viel Lob für die Spielgemeinschaft

Über die etwas größere Fußballabteilung mit 149 Mitgliedern und insbesondere die drei aktiven Frauenteams berichtete Spartenleiterin Marissa Wahl. Es gab viel Lob für die Spielgemeinschaft mit dem VfR Klosterreichenbach, bei den aktiven Frauen in der zweiten Spielrunde. Die Spielerinnen der drei Mannschaften und deren Funktionäre wüchsen immer weiter zusammen. Die erste Frauenmannschaft belegte vergangene Saison in der Verbandsliga den dritten Tabellenplatz, die Frauen zwei wurde Meister und stieg in die Regionenliga auf. Die dritte Frauenmannschaft belegte in der Bezirksliga den dritten Tabellenplatz.

Über die zwei Juniorinnenmannschaften MC und MB, die nunmehr in der dritten Spielrunde in der SGM Spielgemeinschaft mit dem VfR Klosterreichenbach spielen, gab Jugendleiterin Laura Thiele Auskunft. Natalie Günter berichtete über die zehn Bambini, Markus Trick über 13 motivierte F-Jugend-Spieler.

Einer Erhöhung der Mitgliederbeiträge um zehn Euro stimmte die Versammlung bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung zu.

Alle Trainer lobten die vorbildliche Pflege des Sportgeländes durch die Platzwarte Erich und Rolf Müller, sagte Raisch.

Leider legten beide am Jahresende ihre Ehrenämter als Platzpfleger nieder. Die Müllerbrüder werden dem Verein fehlen, doch man sei dankbar, dass sie über mehrere Jahrzehnte den Verein so tatkräftig unterstützt hätten. Raisch überreichte Erich Müller und Rolf Müller jes einen Geschenkkorb.