Schulleiterin Waltraud Günther gratulierte Günter Gnädig zum Dienstjubiläum. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Sonderschullehrer Günter Gnädig für 40-jährige Dienstzeit geehrt

Freudenstadt. Sonderschullehrer Günter Gnädig wurde an der Christophorus-Schule in Freudenstadt für seine 40-jährige Tätigkeit geehrt. Er blickt auf eine Fülle von Erfahrungen als Pädagoge und Erzieher zurück.

Gnädig hat im Laufe seiner 40-jährigen Tätigkeit an verschiedenen Schulen und Schularten in der Region zahlreiche Kinder und Jugendliche ausgebildet, gefördert, gefordert und geprägt. Als gebürtiger Freudenstädter sammelte der Jubilar seine ersten beruflichen Erfahrungen als Hauptschullehrer an der Roßbergschule in Horb. Dort reifte auch sein Entschluss, Sonderpädagogik zu studieren. Nach einem zweijährigen Zusatzstudium verbrachte der Pädagoge seine weitere Dienstzeit an der Förderschule in Calw.

Seit August 1977 verrichtet Günter Gnädig seinen Dienst an der Christophorus-Schule Freudenstadt. Während er in seinen ersten Dienstjahren überwiegend als Klassenlehrer in der Grundstufe unterrichtete, arbeitet er heute vermehrt in der Hauptstufe und stundenweise als Sonderschullehrer in der Berufsschule. Zusätzlich war Gnädig mit vielfältigen weiteren Aufgaben betraut. Unter anderem war er Verbindungslehrer und Beauftragter für den naturwissenschaftlichen Unterricht.

Schulleiterin Waltraud Günther überbrachte dem Jubilar eine Urkunde sowie die Glückwünsche des gesamten Lehrerkollegiums.