Verena Haug aus Freudenstadt (rechts) mit ihrer Mitbewerberin Chiara Stella Narduzzi. Foto: Hotel Dollenberg

Verena Haug ist eine Bewerberin für die Miss Schwarzwald. Preisverleihung im Hotel Dollenberg.

Freudenstadt - Unter den Bewerberinnen für die Miss Schwarzwald, die im Hotel Dollenberg in Bad Peterstal-Griesbach gekürt wurde, war auch Verena Haug aus Freudenstadt.

Insgesamt traten 16 Kandidatinnen aus ganz Baden-Württemberg an. Verena Haug, die blonde 25-jährige Industriekauffrau, kommt ursprünglich aus Ursental bei Loßburg und arbeitet seit einiger Zeit als Kundenberaterin bei den Freudenstädter Stadtwerken.

Das Modeln ist ihr nicht ganz fremd, gelegentlich arbeitet sie für eine Stuttgarter Agentur. Ihre erste Bewerbung bei einer Misswahl war für sie eine ganz neue Erfahrung, verbunden mit viel Lampenfieber und gleichzeitig Freude am "tollen Ambiente" des Hotels, wie sie sagt.

Und das Zusammensein mit ihren Konkurrentinnen? "Völlig gelassen, überhaupt kein Zickenkrieg. Da geht es ganz locker zu."