Minis in vielen verschiedenen Ausführungen konnten auf dem Marktplatz bestaunt werden. Foto: Schwark

Mini-Club Freudenstadt veranstaltet Treffen mit Fahrern aus ganz Baden-Württemberg.

Freudenstadt - "Mini fahren ist Kult", da waren sich die rund 50 Besitzer des bis ins Jahr 2000 gebauten englischen Flitzers einig, die der Einladung des Mini-Clubs Freudenstadt auf den oberen Marktplatz gefolgt und aus ganz Baden-Württemberg angereist waren.

"Beim Mini ist immer das Spannende, ob ich ankomme oder nicht", verriet einer der Autofans. Doch die Fahrzeuge werden von ihren Besitzern gepflegt und geliebt. Einige Spezialkonstruktionen wie der Lopper S, ein Mini mit Heckklappe, oder Fahrzeuge mit einem Anhänger schmückten den Marktplatz. Vom Mini-Club Freudenstadt freute sich Günter Schürstaedt, dass viele Freunde der kleinen Flitzer auf den Marktplatz gekommen waren. Der Club trifft sich jeden ersten Freitag im Monat um 20 Uhr im Hotel Traube in Loßburg.