Da wurden die Ostereier zu Rührei vor lauter Rock: Die Coverband Madison Bow mit ihren Leadsängern Nadine und Heile bei der Osterhasenparty im Musbacher Bürgerhaus. Foto: Haubold Foto: Schwarzwälder-Bote

Osterhasenparty in Musbach mit vielen Evergreens / Gute Besucherresonanz

Von Petra Haubold

Zahlreiche Szenegänger rockten am Ostersamstag im Bürgerhaus in Freudenstadt-Musbach. Die Calwer Cover-Band "Madison Bow" spielte live Rockklassiker und coverte legendäre Oldies und Evergreens.

Jaulende Gitarren, wummernde Bässe, ein hämmernder Schlagzeugsound und rockige Gesänge, das gab es bei der dritten Auflage der Osterhasenparty "Rock the Rabbit", die von der Feuerwehrabteilung Musbach organisiert wurde. Bereits vom ersten Song an mitgerissen zeigte sich das vergnügte Publikum. Die Tanzfläche füllte sich zusehends. Mit den Evergreens "Summer of 69", "Sweet Home Alabama" und "I Love Rock’n Roll" brachten die Sänger Nadine, Andrea und Heile, Keyboarder Klaus, Marius an der Gitarre, Marcus am Bass und Mitch an den Drums das Publikum auf Touren und bewiesen meisterhaft, dass auch Jahrzehnte alte Rockklassiker keinesfalls angestaubt klingen.

Im Duett ließen Nadine und Heile mit volltönender Stimme bei "Walkin’ on Sunshine" den Funken überspringen. Der zumeist mehrstimmige Gesang war zudem Garant für ein unnachahmliches Musikerlebnis im legendären Achtziger-Jahre-Sound. Rockige Balladen ohne viel technischen Aufwand, die launige Moderation der Musiker und das bisweilen jubelnde Mitsingen und Klatschen der Gäste taten ein Übriges zum Gelingen der Party.

Die Stimmung bei der Rocknacht in Musbach war bestens: "Weit über den Landkreis hinaus ist die Osterparty zwischenzeitlich bekannt, sogar noch mehr Gäste, als im letzten Jahr sind heuer dabei", freute sich schließlich Kassierer Bernd Dietz und zeigte sich "absolut zufrieden" mit dem Besucherandrang. Am bewährten Party-Konzept mit Live-Musik und der Bunny-Bar hielten die Veranstalter auch in diesem Jahr fest.

Damit auch die noch nicht ganz Volljährigen etwas von der Rocknacht hatten, begleiten einige Eltern ihre Teenager. An der Bar und im Ausschank wurde aufmerksam auf das Alter der "Kundschaft" geachtet, natürlich gab es auch alkoholfreie Cocktails, die bei der Jugend gut ankamen. Madison Bow zählt zu den bekanntesten Coverbands der Region.

1992 in Calw gegründet hat sich die siebenköpfige Formation mittlerweile weit über die regionalen Grenzen hinaus einen Namen in der Cover-Rock und Party-Szene gemacht.