Die Polizei hatte im Rahmen des Freudenstädter Sommernachtsfests viel zu tun. (Symbolfoto) Foto: Checubus/ Shutterstock

Polizei greift bei Auseinandersetzungen ein und wird selbst angegangen. Beamter im Gesicht verletzt.

Freudenstadt - Im Rahmen des Freudenstädter Sommernachtsfests musste die Polizei mehrmals wegen Auseinandersetzungen einschreiten.

Kurz nach 1 Uhr kam es auf dem Festplatz zu einem Streit, bei dem ein 18-Jähriger von mehreren Personen angegriffen und verletzt wurde. Der junge Mann konnte mit einer Schnittverletzung flüchten.

Was sich genau ereignet hat, versucht nun das Polizeirevier Freudenstadt zu klären. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07441/5360 entgegengenommen.

Gegen 2 Uhr griffen die Beamten am Treppenaufgang des Stadthauses am Marktplatz in eine Schlägerei ein. Daraufhin wurden sie selbst von mehreren Beteiligten angegangen.

Ein Beamter erlitt einen Schlag ins Gesicht. Aufgrund des Angriffs setzten die Polizisten Pfefferspray gegen den 22-jährigen Aggressor ein. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.