Foto: Schwark

Rund 40 Beschicker auf Oberem Marktplatz. Freibier und Matjes bei maritimem Frühstück am Sonntag.

Freudenstadt - Zum 21. Mal gastiert der Hamburger Fischmarkt in Freudenstadt auf dem oberen Marktplatz.

Knapp 40 Marktbeschicker sind diesmal beim Hamburger Fischmarkt, der noch bis einschließlich Sonntag in Freudenstadt zu Gast ist, mit von der Partie. Für Veranstalter Thorsten Mey sind die Marktschreier Wurst-Herby, Aal-Hinnerk, Käse-Rudi, Bananen-Fred und Nudel-Kiri die Seele der Veranstaltung.

Im Beisein von Tourismusdirektor Michael Krause wurde der Fischmarkt am Donnerstag eröffnet. Bereits am ersten Tag war das Besucheraufkommen groß. Täglich gibt es Marktschreier-Wettbewerbe.

Am Freitag und Samstag können sich dabei Nachwuchsmarktschreier messen. Dazu kommt ein weiterer Wettbewerb im Bierkrugstemmen. Freibier und "Matjes auf die Hand" gibt es nochmals am Sonntag zwischen 11 und 11.30 Uhr beim maritimen Frühstück. "In Freudenstadt fühlen wir uns wohl", so Mey, der mit seiner Truppe bis zu 40 Stationen im Jahr bereist.