Summer Visions in Freudenstadt: Bereits am Sonntagnachmittag feierten um die 1.000 Besucher bei Elektro-Beats. Foto: Hopp

Zehn DJs verwandeln bei Summer Visions den Marktplatz in eine Open-Air-Disco.

Freudenstadt - Summer Visions hieß es am Sonntag in Freudenstadt, als zehn DJs den Marktplatz ab 12.30 Uhr in eine Open-Air-Disco verwandelten.

Trotz wenig sommerlicher Temperaturen tanzten die Besucher begeistert zu den Elektro-Klängen und auch die DJs hatten Spaß: "Die Leute haben gerockt", so der Freudenstädter Jan Essig alias Mister JayE. Dafür, dass es in Freudenstadt noch nie eine ähnliche Veranstaltung gegeben habe, seien die Besucherzahlen wirklich gut und die Stimmung fantastisch. Am Nachmittag ließen sich rund 1000 Elektro-Fans von der lauten Musik mitreißen.

Die international bekannten DJs hatten ihren Auftritt erst später am Abend. Erster Höhepunkt war Oliver Koletzki.

Im Vorverkauf waren laut Harald Kläger vom Veranstaltungsteam rund 1.500 Karten verkauft worden.