Marc Marshall tritt mit Musikerkollegen in der Freudenstädter Kurhaus auf. Foto: Veranstalter

Star gibt am Samstag, 21. Dezember, Weihnachtskonzert. Lieder sollen Impulse geben.

Freudenstadt - Ein Weihnachtskonzert gibt der Sänger und Entertainer Marc Marshall am Samstag, 21. Dezember, ab 19 Uhr im Freudenstädter Kurhaus. Einlass ist ab 18 Uhr.

Marshall werde als "mitreißender Meister leiser Töne" gefeiert, heißt es in der Ankündigung der Veranstalter. Ebenso begeistere die "enorme Modulationsfähigkeit seines Stimmapparats".

"Wer sich auf mich einlässt, wird mit mir lachen und weinen. Musik macht leicht und lässt uns schweben. Und sie lässt uns das Leben spüren", wird Marshall in der Ankündigung zitiert.

Am Flügel wird René Krömer sitzen. Mit ihm hat Marshall bereits viele Abende gestaltet. Die beiden seien ein Team der Extraklasse, versprechen die Veranstalter. Außerdem wird das Duo durch die zwei Spitzenmusiker Anna Lenda am Cello und Klaus Jäckle an der klassischen Gitarre erweitert.

Lieder handeln von Liebe, Frieden, Respekt und Gerechtigkeit

Mit Jäckle verbinde Marshall eine lange Freundschaft, da beide zusammen auf der Schule waren und zusammen in Karlsruhe Musik studiert haben. Marshall wird an dem Abend ohne Mikrofon Lieder singen, in denen es um Liebe, Frieden, Respekt und Gerechtigkeit geht. Musik könne die Welt nicht verändern, aber sie könne Impulse geben und damit Ohren, Augen und vor allem Herzen öffnen, so Marshall in der Ankündigung.

In den vergangenen Jahrzenten habe er nicht nur mit dem Duo Marshall und Alexander, sondern auch mit seinen Solo-Alben "Nimm Dir Zeit", "Die perfekte Affäre" und "Herzschlag" die Musikwelt aufgemischt, so die Veranstalter.

In Los Angeles studierte er Jazz, später in Karlsruhe an der Staatlichen Hochschule für Musik klassischen Gesang.

Marshall trat im Jazzclub A-Trane, im Friedrichstadtpalast in Berlin, im Festspielhaus Baden-Baden und mit der Philharmonie in München auf. Er sang mit Aretha Franklin , Andrea Bocelli, Gregor Meyle, Thomas D. und weiteren Größen im Duett. Er moderiert regelmässig TV-Shows und er ist mit Harry Belafonte befreundet. Als Sänger und Produzent des Duos Marshall und Alexander hat er erste Plätze in den Charts belegt, viele Auszeichnungen, wie die "goldene Henne", aber auch "Goldene CDs" erhalten.

Er ist auch Sänger und Impresario des Jazzfestivals Mr. M’s Jazz Club, das seit Jahren Jazz-Größen nach Baden-Baden lockt.

Tickets: Tickets für diese und weitere Veranstaltungen erhalten Sie bei Ihrer Ticket-Hotline unter 07423/78790 (zzgl. 4,00 Euro Versand) und in folgenden Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung: Balingen, Freudenstadt, Hechingen, Oberndorf, Rottweil & VS-Villingen.