Unfall: Polizei ermittelt Fahrer nach Flucht

Freudenstadt. Ein 63-Jähriger Autofahrer hat am Freitag einen Fußgänger angefahren und ist anschließend geflüchtet. Er war laut Polizei gegen 10.20 Uhr mit seinem Auto von der Ludwig-Jahn-Straße in die Uhlandstraße eingebogen und hatte einen Fußgänger übersehen. Der 72-jährige Fußgänger wurde von dem Auto erfasst und fiel zu Boden.

Der Beifahrer im Auto öffnete zunächst die Tür und sprach mit dem Geschädigten. Als dieser ihn aufforderte, die Polizei zu rufen, zog er die Autotür zu. Der Fahrer gab Gas und fuhr über die Uhlandstraße davon. Zeugen riefen die Polizei und kümmerten sich um den 72-jährigen Mann. Dieser wurde mit leichten Verletzungen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Auch das Kennzeichen des Autos hatten sich die Zeugen gemerkt, sodass der Halter von der Polizei ermittelt werden konnte. Eine Streife fuhr zu seiner Wohnung.

Erst nach einiger Zeit habe der 63-Jährige auf das Klingeln der Beamten die Tür geöffnet, so die Polizei weiter. Nach einer Belehrung habe er zugegeben, gefahren zu sein. Die Überprüfung seines Atemalkohols ergab einen Wert von 0,78 Promille. Daher wurden eine Blutprobe sowie die Beschlagnahmung des Führerscheins richterlich angeordnet.