Ein City-Wheel ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Foto: alexfan32/ Shutterstock

Beamte finden bei ihm verkaufsfertig abgepacktes Marihuana. Gefährt für Straßenverkehr nicht zugelassen.

Freudenstadt - Der Sturz mit seinem motorisierten Einrad, einem sogenannten City-Wheel, hatte für einen Mann am Wochenende in Freudenstadt schwerwiegende Konsquenzen.

Wie die Polizei mitteilt, stürzte er mit seinem Gefährt am Sonntag gegen 14 Uhr in der Bismarckstraße. Sein Pech: Er hatte Drogen dabei. Sein Sturz vom Einrad wurde zudem von Beamten des Polizeireviers Freudenstadt beobachtet.

Beamte finden Marihuana und Bargeld

Als die Polizisten sich nach dem Wohlbefinden des Mannes erkundigen wollten, versuchte dieser, ohne sein Gefährt zu flüchten und verweigerte die Angaben zu seiner Person. Bei der anschließenden Durchsuchung, konnten mehrere, verkaufsfertig abgepackte Tüten mit Marihuana sowie Bargeld gefunden werden.

Da der Verdacht des Drogenkonsums bestand, kam es außerdem zu einer Blutentnahme. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Während der ersten Maßnahmen gab es auch Hinweise auf eine Eigengefährdung. Deshalb kam der Mann ins Krankenhaus.

Wie die Polizei weiter mitteilt, handelt es sich bei einem City-Wheel um ein elektromotorisiertes Einrad ohne Lenkstange. Es darf nach der Straßenverkehrszulassungsordnung im öffentlichen Straßenverkehr nicht gefahren werden.