In Freudenstadt hat ein unbekannter Mann zwei Mädchen belästigt. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Foto: HTWE/ Shutterstock

Unbekannter begrabscht 15-Jährige und tritt auf 17-Jährige ein. Polizei sucht dringend Zeugen.

Freudenstadt - Ein unbekannter, offenbar alkoholisierter Mann hat am Dienstagnachmittag in Freudenstadt zwei Mädchen sexuell belästigt.

Die 15 und 17 Jahre alten Schwestern waren gegen 16.15 Uhr in der Kleinrheinstraße zu Fuß unterwegs. Zwischen Norma und Turnhallenstraße begegnete ihnen ein Mann, der anfing, die beiden zu beleidigen.

Doch damit nicht genug: Zudem fasste er dem 15-jährigen Mädchen ans Gesäß und entblößte sein Glied.

Aufmerksamer Autofahrer kann Schwestern helfen

Als die 17-Jährige ihrer jüngeren Schwester zu Hilfe kommen wollte, wurde sie von dem Mann getreten.

Ein aufmerksamer Autofahrer, der auf das Geschehen aufmerksam wurde, hielt an. Er drohte dem Täter mit der Polizei, wodurch es den Mädchen gelang, zu entkommen.

Bei dem Täter soll es sich um einen 40 bis 50 Jahre alten Mann handeln, der mit einer schwarzen Hose und einer blauen Jacke bekleidet war. Er ist etwa 1,70 Meter groß und hat grau melierte, braune Haare und einen Bart.

Polizei sucht nach hilfsbereitem Mann

Insbesondere nach dem aufmerksamen Autofahrer sucht nun die Kriminalpolizei Freudenstadt. Er sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden.

Die beiden Mädchen blieben unverletzt.