Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten 42-Jährigen in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

42-Jähriger wird in Dietersweiler von Hubwagen am Rücken getroffen. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Freudenstadt-Dietersweiler - Bei einem Arbeitsunfall in einer Schreinerei in Dietersweiler ist am Mittwochmorgen ein 42-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Der 42-Jährige wollte gegen 8.15 Uhr mit einem Hubwagen - einer sogenannten Ameise - einen befüllten Holzverschlag auf einen Hänger aufladen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet die "Ameise" jedoch ins Kippen und fiel auf den 42-Jährigen, der dadurch schwere Rückenverletzungen erlitt.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verunglückte mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Gewerbeaufsichtsamt hat die notwendigen Ermittlungen aufgenommen.