Konrad Müller mit einem seiner großformatigen Werke, die in der "Waldlust" zu sehen sind. Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Konrad Müller zeigt Werke in ehemaligem Hotel

Freudenstadt. Der Freudenstädter Konrad Müller stellt im ehemaligen Hotel Waldlust einige seiner Werke aus. Zum Malen kam der Motorradmechaniker nach einem Unfall in der Reha-Klinik (wir berichteten). Die Leidenschaft zum Malen blieb auch danach. 140 Bilder und verschönerte Flaschen sind noch bis zum morgigen Sonntag in der Ausstellung zu sehen. Von den Denkmalfreunden Waldlust freute sich Herbert Türk, das die viertägige Ausstellung bereits zur Vernissage große Resonanz fand. Anja Novotny gestaltete mit ihrem Dudelsack die Vernissage musikalisch. Kunst und Malerei beginne dort, wo Worte nicht mehr ausreichen, betonte Herbert Türk.

Giselher Frey, ein Freund von Konrad Müller, habe bei der Betrachtung der Ausstellung vom "Charme des Morbiben" gesprochen. "Ich vergaß, ihn zu fragen, ob er die Waldlust oder die Kunst von Müller" meint, sagte Türk. Die Geschichte des ehemaligen Hotels stellten Susanne Krutinat und Siegfried Schmidt vom Verein für Kulturdenkmale Freudenstadt vor. Bei Rundgängen konnten die Gäste nicht nur Kunst, sondern auch die historischen Räume ehemaligen Nobelhotels betrachten.

Am heutigen Samstag ist die Ausstellung ab 14 Uhr geöffnet. Ab 20 Uhr tritt Blues-Rock-Band Groovin’ Stuff auf. Der Eintritt für das Konzert kostet zehn Euro.

Nach einem Brunch am Sonntag ab 10 Uhr sowie Kaffee und Kuchen endet die Ausstellung um 15 Uhr mit einer Versteigerung von zwei Werken , die Konrad Müller live in der "Waldlust" erschaffen wird.