Zwar gibt es kein offizielles Public Viewing auf Freudenstadts Marktplatz – so ganz ohne Fußball-WM müssen die Freudenstädter auf dem Marktplatz dann aber doch nicht auskommen. Claus-Dieter Wetzel vom Café Pause zeigt Deutschlandspiele auf Flachbild-Fernseher.(Symbolfoto) Foto: dpa

Also doch: Claus-Dieter Wetzel vom Café Pause zeigt Deutschlandspiele auf Flachbild-Fernseher.

Freudenstadt - Zwar gibt es kein offizielles Public Viewing auf Freudenstadts Marktplatz – so ganz ohne Fußball-WM müssen die Freudenstädter auf dem Marktplatz dann aber doch nicht auskommen.

Claus-Dieter Wetzel vom Café Pause hat sich etwas einfallen lassen: Das "kleinste Public Viewing auf dem größten Marktplatz Deutschlands". Soweit der Wettergott mitspielt, überträgt das Café Pause die Deutschlandspiele auf einem großen Flachbild-Fernseher. Die Übertragung beginnt immer etwa eine Stunde vor dem Spiel und endet mit Spielende.

Zwar wird die Fläche eingezäunt, allerdings darf jeder schauen, denn der Eintritt ist frei. "Es ist sicher eine kleinere Veranstaltung als die Jahre zuvor, aber wir denken dass die Stimmung gut sein wird und mit jedem Erfolg der Deutschen Mannschaft auch die Begeisterung steigt", sagt Wetzel.