KanupoloTurniersaison hat begonnen

Am vorletzten Wochenende begann für die Horber Kanupolospieler die Turniersaison 2015 im Hallenbad Mannheim Seckenheim beim KSC Neckarau. Mit zwei Teams angetreten, mussten die Horber jedoch schnell erkennen, dass die zwei Gruppen bei diesem Turnier doch sehr leistungsunterschiedlich waren.

So gelang dem Horb II- Team verstärkt durch den ehemaligen Horber Spieler Manuel Born zusammen mit Spielführer Karsten Möller, Klaus Grimmeisen, Yannik Benz und Michele Balaz ein erfolgreicher Gruppenstart mit gleich vier Siegen in Folge. Mit einem weiteren Unentschieden und einem verlorenen Vorrundenspiel waren sie in der Gruppentabelle punktgleich mit der zweiten Mannschaft des Gastgebers. Lediglich ein Tor fehlte zum Einzug ins Finalspiel. Somit ging es gegen die Erste Mannschaft des Gastgebers um Rang drei. Horb war jedoch deutlich unterlegen, verlor und wurde Vierter.

Horb I mit Timo Schreyer, Tobias Dehner, Sebastian Blume, Berkay Cakmak und Leonie Tumminello hatten es in der Vorrunde deutlich schwerer. Gleich im ersten Spiel verlor man mit einem Tor Unterschied gegen Mannheim I und dem späteren Turnierdritten. Auch das zweite Spiel gegen Prag, den späteren Turniersieger, ging mit einem Tor Unterschied verloren. Gegen den zweiten Mannheimer Verein KC Mannheim gewann die Mannschaft dann deutlich, bevor sie gegen Darmstadt eine weiter Niederlage einfuhr. Mit drei Siegen und drei verlorenen Partien spielte Horb I letztlich um Platz sieben gegen den SKC Philippsburg. Dieses Spiel ging dann zu Gunsten der Philippsburg in der letzte Minute aus.

Weiter ging es letztes Wochenende beim City Night Cup in Zürich. Unter den zwölf gemeldeten Teams waren auch die Horber mit Lars Jan Helbig, Karsten Möller, Timo Schreyer, Kathrin Skorwronek und Sebastian Blume mit einem Team vertreten.

Das erste Spiel wurde deutlich gewonnen, wobei man hier gegen zwar geübte Paddler, aber keine ballsicheren, gespielt hat. Sportlich fair hat das Horber Team hier auch sehr zurückhaltend gespielt. Höhepunkt im zweiten Vorrundenspiel war die kurzzeitige Einwechslung am Spielende der jüngsten Horber Spielerin Anna Blume. Die Siebenjährige kam zu ihren ersten Turniereinsatz. Nach dem Sieg in diesem Spiel standen die Horber im Halbfinale, das sie gewannen. Nach dem Finalsieg feierten die Horber den Turniersieg.

Weiter geht es schon am 21. und 22. März im Horber Neckarbad. Dann steht das 6. internationale Hallenbadturnier an. Dabei werden neben zwei eigenen Horber Teams neun weitere Teams erwartet, unter anderem auch die Schweizer Damen-Nationalmannschaft. 56 spannende Spiele werden erwartet.