Die Tierheimmitarbeiter tauften die Kätzin "Diana". Foto: Tierheim

Frühschicht des Kreistierheims entdeckt in Wald Kiste mit Löchern. Tierschützer entsetzt.

Freudenstadt - Die Frühschicht des Kreistierheims in Freudenstadt hat am Dienstagmorgen im Wald, ganz nah am Tierheim, einen Pappkarton mit Löchern gefunden. Schnell war klar, dass etwas Lebendes darin sein musste. Das bestätigte sich, als die Kiste geöffnet wurde. Eine Katze und ihre fünf Babys mussten wohl die ganze Nacht darin ausharren.4

Ausgesetzt von Menschen, die nicht den Mut hatten, sich direkt zu melden, vermuten die Tierheim-Mitarbeiter. Menschen, die es aber übers Herz gebracht haben, den Karton im Wald abzustellen und einfach davonzufahren. Die Katze, die Diana getauft wurde, sei noch etwas durch den Wind kümmere sich aber rührend um ihre kleine Rasselbande, so Anne Schütte, die stellvertretende Tierheimleiterin. Auch den Babys gehe es dank der Fürsorge ihrer Mutter gut. Besucht werden könnten sie allerdings noch nicht.