Freudenstadt. Der Prozess gegen einen Jugendlichen, der im Raum Freudenstadt unter

Freudenstadt. Der Prozess gegen einen Jugendlichen, der im Raum Freudenstadt unter anderem eine Reihe von Zigarettenautomaten knackte und mit geklauten EC-Karten fremde Konten plündern wollte, wird neu aufgerollt. Am Dienstag beginnt vor dem Landgericht Rottweil der Berufungsprozess. Das Amtsgericht hatte den jungen Mann im Juni wegen Diebstahls, Sachbeschädigung, Computerbetrugs, versuchten Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und vier Monaten verurteilt. Der Angeklagte hatte gegen das Urteil Berufung eingelegt. Wie das Landgericht Rottweil mitteilt, strebe er eine geringere Strafe an und will außerdem erreichen, dass die Haft auf Bewährung ausgesetzt wird. Der Prozess findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, weil der Angeklagte noch keine 18 Jahre alt ist. Zur Tatzeit war er 16. Tatorte waren unter anderem Dornstetten, Schopfloch, Freudenstadt, Glatten, Horb, Seewald und Pfalzgrafenweiler. In der Zelle randalierte der junge Mann und beleidigte einen Wachtmeister.