Foto: Schwarzwälder Bote

Den ersten Ausflug nach mehrjähriger Zwangspause hat die Sportkreisjugend Freudenstadt unternommen.

Den ersten Ausflug nach mehrjähriger Zwangspause hat die Sportkreisjugend Freudenstadt unternommen. Ziel war der Europapark Rust. Mit 59 Teilnehmern war der Bus voll besetzt. Das Wetter passte zum winterlich geschmückten Park: Die Teilnehmer erlebten die ersten Stunden im Schnee. Gegen Mittag besserte sich die Lage, und so konnten auch die Hochgeschwindigkeitsachterbahnen wie "Silverstar" und "Blue fire" im Trockenen genossen werden. Ein Erlebnis waren auch die Shows mit Lichteffekten und Feuerwerk. In den länderbezogenen Themenbereichen kamen alle Altersstufen auf ihre Kosten. Nach einem ereignisreichen Tag kehrte die Gruppe gegen 19:30 Uhr zurück. Die Sportkreisjugend plant weitere Aktivitäten in diesem Jahr. So findet vom 8. bis 10. Februar eine Skiausfahrt nach Davos statt. Die Sommerausfahrt führt ins Ötztal in Österreich. Dort können die Teilnehmer vom 9. bis 11. August den größten Freizeitpark Österreichs erleben. Informationen zu den Veranstaltungen werden auf der Internetseite des Sportkreises veröffentlicht: www.sportkreis-freudenstadt.de.