Foto: Murat

Nur drei Neuinfektionen mit dem Coronavirus wurden dem Landratsamt Freudenstadt am Sonntag gemeldet. Die Personen wohnen in Freudenstadt und Horb (zwei). Dennoch stieg die Sieben-Tages-Inzidenz (Neuinfektionen der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner) nach Angaben des Landesgesundheitsamts vom Montag auf 42,3.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Kreis Freudenstadt - Seit Beginn der Pandemie wurden 3354 Personen positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Die Zahl der aus der Isolierung Entlassenen beträgt 3112 (plus vier). 122 (minus eine) akut infizierte Personen im Landkreis befinden sich Isolierung.

Gleich blieb die Zahl von 25 Mutationen, die bislang nachgewiesen wurden. Dabei handelt es sich um 23 britische und eine südafrikanische Variante, eine weitere wird immer noch untersucht. Acht Personen befinden sich in Isolation und täglicher Überwachung, weitere Infektionsfälle werden auf mutierte Viren geprüft.

Die Zahl der positiv getesteten Verstorbenen bleibt bei 120.