Horber Teams in Zürich

Bei schönsten Freibadwetter fand das "Fair Play" Turnier in Züricher Freibad statt. Der ASV Horb war gleich mit drei Teams vertreten.

Zwei Juniorenteams und die für Nürnberg startenden Herren waren dabei, die gleich im ersten Spiel gegen den TWF Pfyn 1, der mir vier Bundesligaspielern und einem Vizeweltmeister antrat, vor einer unlösbaren Aufgabe standen. Mit 1:13 zog die Herrenmannschaft den Kürzeren. Gegen Fribourg fingen sich die Horber nach Abwehrfehlern früh zwei Kontertore ein, die nicht mehr ausgeglichen werden konnten.

Bei den Junioren U18 wollte sich das Team vor allem für die Süddeutschen Meisterschaft, die die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften ist, einspielen. Für Horb spielten Nina Schreyer, Aylin Kaiser und Jannik Martensen mit ihren Teamkollegen Jenny Öhlbach und Lukas Sauer aus Philippsburg.

Das zweite Juniorenteam wurde zwar durch Timo Schreyer unterstützt, bestand aber vorwiegend aus Schülerspielern. Neben Timo Schreyer spielten Marc Schreyer, Berkay Cakmak, Markus Marsall, Anna Grimmeißen, Dagmar Grimmeißen und Neuling Julian Arendt. Diese Auswahl konnte sich immerhin gegen das gastgebende Team aus Zürich durchsetzen.

Am kommenden Wochenende geht es in Radolfzell am Bodensee mit der Süddeutschen Meisterschaft weiter. Dort ist der ASV Horb mit einem Schülerteam (bis 14 Jahre), einem Jugendteam (bis 16 Jahre), sowie mit den für Nürnberg startenden Herren vertreten.