Gut acht Meter lang ist die Lego-Stadt, die die Kinder in der Friedenskirche errichtet haben. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Acht Meter langes Bauwerk

Freudenstadt. In der evangelisch-methodistischen Friedenskirche haben 35 Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren in mehreren Baustunden beeindruckende bunte Meisterwerke geschaffen, die zusammen eine knapp acht Meter lange Lego-Stadt ergaben.

Die Kombination aus Bauphasen, biblischen Geschichten, Pausen und Musik ermöglichte einen produktiven und erlebnisreichen ersten Tag, der mit einem gemeinsamen Abschluss beendet wurde, teilt die evangelisch-methodistische Kirche Freudenstadt mit. Der zweite Tag begann mit der dritten von insgesamt sechs Bauphasen, bei denen die Kinder in freien Projekten ihre Kreativität zum Ausdruck brachten. Für Abwechslung sorgten außerdem kleine Kuchenpausen, ein leckeres Mittagessen und eine Spielpause. Die Kinder waren mit Eifer dabei.

Den Abschluss bildete ein Familiengottesdienst am dritten Tag, bei dem die Lego-Stadt der evangelisch-methodistischen Kirche eingeweiht wurde. Die Kinder zeigten voller Stolz ihren Eltern die Gebäude, die sie gebaut hatten. Beim anschließenden Spielen und beim Staunen über die tollen Bauwerke konnten alle beim "Kirchenkaffee" miteinander ins Gespräch kommen.