Elf Firmen bringen Panorama-Bad auf Vordermann / Investitionen in den Saunabereich / Großputz erledigt

Von Lothar Schwark

 

Freudenstadt. Gründlich gewienert und aufgepeppt wurde das Freudenstädter Panorama-Bad in den vergangenen zwei Wochen. Besonders der Saunabereich wurde optisch aufgewertet.Ab dem heutigen Samstag kann im Panorama-Bad wieder nach Herzenslust geplanscht, geschwommen und sauniert werden. In den zurückliegenden zwei Wochen stand eine Großreinigung des Gebäudes an. "Neben reinen Putzarbeiten wurden allerlei Schönheitsreparaturen erledigt", erläuterte Tobias Degout, Betriebsleiter des Bäderbetriebs der Stadtwerke.

Auch bei dem ruhenden Badebetrieb arbeiteten alle Mitarbeiter, um kräftig bei der jährlichen Großreinigung mit anzupacken, ergänzte Christian Schebetka, zuständig für das Marketing des Bäderbetriebs. Viel investiert wurde in die optische Aufwertung des Saunabereichs. Frische Farben schaffen eine angenehme und entspannte Atmosphäre.

Ein weiterer Wohlfühlfaktor sind die neuen Saunaliegen im Kommunikationsraum. Massagetherapeut Hubert Heizmann mit seinem Team steht jetzt auch ein größerer und modernerer Massageraum zur Verfügung. Im Außenbereich wurden teilweise neue Böden verlegt, im Freibecken mussten Fliesen ersetzt und erneuert werde und im Schwimmbad selbst wurden neue Geländer angebracht und Mahlerarbeiten erledigt. Insgesamt elf Firmen sorgten für einen termingemäßen Ablauf. Ab 23. September startet im Panorama-Bad auch ein neues Kursangebot. Angeboten werden Aqua-Cycling-Kurse. Dazu wurden speziell entwickelte Wasserfahrräder angeschafft. Sie stehen im 1,35 Meter tiefen Wasser und werden an die jeweilige Körpergröße angepasst. Mit dem natürlichen Auftrieb des Wassers ist ein gelenk- und bänderschonendes Ganzkörpertraining möglich. Neben Aqua-Fitness- Kursen gibt es auch wieder Kinderschwimmkurse im Panorama-Bad.

Ab Herbst startet zudem ein überarbeitetes Veranstaltungskonzept. Im Rahmen des 30-jährigen Bestehens des Bads findet am 5. Oktober von 18 bis 1 Uhr ein Oktoberfest mit Mitternachtssauna statt. Zum Bieraufguss bietet dabei die Gastronomie bayrische Spezialitäten an. Außerdem sind ein Aqua-Movie-Event und Spielenachmittag im Oktober geplant. In Zusammenarbeit mit Radio Energy gibt es im November eine heitere Schaumparty.