Das Duo Klangart sorgte beim romantischen Schwimmen bei Kerzenlicht für die richtige Musik. Foto: Bäderbetrieb Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: "Klangart" spielt beim Candle-Light-Schwimmen

Freudenstadt. Einen stimmungsvollen Abend konnten die Badebesucher beim Candle-Light-Schwimmen im Panorama-Bad Freudenstadt erleben, teilt der Bäderbetrieb mit.

Dem Vitalbereich wurde dazu am Valentinstag von 20 bis 22.30 Uhr mit hunderten Teelichtern, Kerzenleuchtern und Schwimmkugeln sowie gedämpftem Licht eine ganz besondere Atmosphäre verliehen. "Highlight des Abends ist natürlich die Live-Musik, die wir unseren Badegästen bieten", wird Marketingleiter Christian Schebetka in der Mitteilung zitiert.

Diesmal wurde die Veranstaltung von der Band Klangart aus Freudenstadt musikalisch umrahmt. Marc Lupo am Piano und Raphael Mayer als Sänger begeisterten die 160 Badegäste. Diese kamen nicht nur aus der nahen Umgebung sondern waren dazu unter anderem sogar aus Straßburg angereist.

Von Phil Collins bis Josh Groban

Die Bandbreite der Songs reichte dabei von "In the air tonight" von Phil Collins, über "Für immer ab jetzt" von Johannes Oerding bis zu "You raise me up" von Josh Groban. Um das Becken luden den ganzen Abend Stehtische zum Verweilen bei Sekt, Häppchen und Knabberzeug ein.

Geschäftsführer Tobias Degout und Marketingleiter Christian Schebetka freuten sich über die positive Resonanz der Veranstaltung. "Für die Veranstaltung, die in der Teilnehmerzahl beschränkt war, wurden alle Karten bereits im Vorfeld an der Kasse und im Webshop verkauft", so Degout. Am Ende des Abends wurde Maskottchen Flip zum Rosenkavalier und überraschte alle weiblichen Badegäste mit einer Rose.