Charme der Wirtschaftswunderzeit: Das Musical "Servus Peter" gastiert in Freudenstadt. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Musical: Stück ums "Weiße Rössl" wird in Freudenstadt aufgeführt

Hommage an einen großen Entertainer: "Servus Peter" heißt es am Samstag, 3. März, ab 20 Uhr im Kurtheater Freudenstadt.

Freudenstadt. Das Musical über Peter Alexander gastiert in ganz Deutschland, Österreich und Luxemburg anlässlich des runden Geburtstags von Peter Alexander, der im Jahr 2016 90 Jahre geworden wäre. Mit bereits über 250 Auftritten und 150 000 Gästen wurde das Stück zum besten deutschsprachigen Musical 2017 nominiert, teilen die Veranstalter mit. Angelehnt an das klassische Singspiel von Ralph Benatzky und die Kult-Verfilmung von 1960 mit Peter Alexander wird mit viel Schwung, Musik und Komik in den Biergarten des legendären österreichischen Gasthofs "Weißes Rössl" geladen. In diesem Musical lebt die Geschichte um den verliebten Oberkellner und seine Wirtin wieder neu auf.

Die unterschiedlichen Charaktere vom tollpatschigen Kellner über das lispelnde Zimmermädchen bis hin zum gewichtigen Berliner Hotelgast und dessen flirtlustige Tochter bringen dabei den Alltag am Wolfgangsee gehörig durcheinander.

Heile-Welt-Komödie

Die Idee für diese Hommage eines Heile-Welt-Musicals hatte der Entertainer Peter Grimberg, der nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch Autor und Regisseur dieses Stücks ist. Er will als Kellner Peter mit charmanten Ideen und mit Unterstützung von Horst Freckmann als "Heinz Erhardt", seine Herzensdame, Wirtin Mariandl, für sich gewinnen.

Eine Riesenportion Humor, zeitlos mitreißende Schlager und sympathische Charaktere machen "Servus Peter" zu einem kurzweiligen Musical-Vergnügen, versprechen die Organisatoren. Gespickt mit Hits der großen Stars der 50er- und 60er-Jahre sowie zahlreichen Liedern von Peter Alexander sei es ein "Muss" nicht nur für Schlagerfans, sondern für Freunde treffsicherer Pointen und Mitklatsch-Ohrwürmer.