Foto: Müller

Feuerwehr mit rund 40 Kräften im Einsatz. Glutnester unter verkohltem Holz. Ursache noch unklar.

Freudenstadt - Zwei Holzstöße sind am Freitagnachmittag im Wald an der Erddeponie Birre in Brand geraten.

Die Feuerwehr wurde gegen 16.30 Uhr alarmiert. Gut 50 Feuerwehrleute aus den Abteilungen Freudenstadt und Dietersweiler waren unter dem Kommando von Florian Möhrle mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Nachdem sie den Brand unter Kontrolle gebracht hatten, richteten sie mit ihren Fahrzeugen einen Pendelverkehr zu einem Hydranten im Gewerbegebiet Wittlensweiler ein, um für Nachschub an Löschwasser zu sorgen.  

Um das teilweise verkohlte Holz auseinanderzuziehen und an die Glutnester zu kommen, wurde außerdem ein Radlader angefordert.

Die Brandursache ist laut Polizei und Feuerwehr noch unbekannt. Aufgrund des Rauches musste die Kreisstraße 4743 für den Einsatzzeitraum weiträumig gesperrt werden.