Uwe Merz und Rainer Schnell haben sich als "63reloaded" in der Region einen Namen gemacht. Am Samstag, 16. Dezember, treten sie in Freudenstadt auf. Fotos: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: "63reloaded" und "Voice" als Weihnachts-Special bei Kultur am Dobel

Ein paar Tage vor Weihnachten gibt’s bei Kultur am Dobel noch mal was auf die Ohren.

Freudenstadt. Die Kleinkunstmacher haben in ihr Jahresprogramm ein Weihnachts-Special der besonderen Art für den Samstag, 16. Dezember, ab 20 Uhr im Freudenstädter Stadthaus eingeschoben: ein Doppelakt mit der Unplugged-Band 63reloaded und der Freudenstädter Rockgruppe Voice. Damit klingt das Jubiläumsjahr zum 20-jährigen Bestehen von Kultur am Dobel rhythmisch aus.

Uwe Merz (Gesang) und Rainer Schnell (Gitarre) treten als "63reloaded" mit ihren melodiösen Songs an. Die Musiker aus der Region haben sich auf bekannte Klassiker aus dem Rock-, Blues-, Folk- oder Swing-Genre spezialisiert, haben inzwischen auch bemerkenswerte eigene Lieder geschrieben, die bereits viel Beachtung gefunden haben. Danach macht sich die heimische Band Voice zu einem spannenden Trip durch die Zeiten auf. Geboten wird ein Streifzug durch 30 Jahre Rockmusik. Zu hören sind Kulthits der 70er- bis 90er-Jahre von Joe Cocker, Bryan Adams, Tina Turner und Melissa Etheridge. Dabei dürfen auch Songs von Pink Floyd, Manfred Manns Earthband und Deep Purple nicht fehlen.

Die neun Musiker der Freudenstädter Band rocken nun schon seit 35 Jahren durch die Musikszene im süddeutschen Raum und brennen noch immer darauf, so richtig Party auf der Bühne zu machen. Begonnen hat alles als Schülerband mit Coversongs, ehe man dazu überging, eigene Lieder zu präsentieren. Das Hauptaugenmerk von "Voice" gilt immer noch der Bühne. Dort können sich die Musiker entfalten in einer Show, die nie künstlich wirkt. Im Mittelpunkt steht ehrliche, handgemachte Rockmusik, wie Kultur am Dobel mitteilt.

tickets: für das Weihnachts-Special bei Kultur am Dobel am Samstag, 16. Dezember, ab 20 Uhr im Schweizer-Saal des Stadthauses können unter www.kulturamdobel.de oder telefonisch unter 07441/ 950 92 51 reserviert werden. Vorverkauf ist bei der Tourist Information am Marktplatz.