Verabschiedung: Neun Lehrkräfte verlassen Schule

Freudenstadt. Die Luise-Büchner-Schule in Freudenstadt verabschiedete gleich neun Lehrkräfte, die aus unterschiedlichen Gründen die Schule wechseln. Zwei verdiente Lehrkräfte der Schule gehen in den Ruhestand.

Der Schulleiter der Luise-Büchner-Schule, Klaus Schierle, wünschte den Pädagogen, die ihre berufliche Laufbahn woanders fortsetzen, viel Erfolg. In den Ruhestand verabschiedet wurde Ulrike Ruetz. Sie kam 2002 vom Schlossgymnasium Künzelsau nach Freudenstadt. Im April 2003 wurden sie zur Oberstudienrätin ernannt und feierte im November 2003 ihr 25. Dienstjubiläum.

Der stets freundlichen und zurückhaltenden Lehrerin, die in vielerlei Funktionen involviert war, wurde eine hohe fachliche Kompetenz bestätigt.

Ebenso geht das "Multitalent", wie der Schulleiter Cornelia Walter bezeichnete, in den Ruhestand. Ob im Pflegebereich oder als Musikantin, die Loßburgerin werde in vielen Bereichen vermisst werden. Abschließend verriet Cornelia Walter jedoch, dass sie eigentlich Englisch studiert habe.