Die Sieger des Dorfpokalschießens bekamen Pokale. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Schießen: Sieger in Dietersweiler geehrt

Freudenstadt-Dietersweiler. 36 Mannschaften waren beim Dorfpokalschießen im Schützenhaus Dietersweiler angetreten. Die 24 Herren-, sechs Damen- und sechs Familienmannschaften schossen in den Disziplinen Luftgewehr stehend beziehungsweise für die Ehrenscheiben Klein-Kaliber liegend und stehend.

Bei den Frauen lag das Team "Om da Zehner rom" mit 286 Ringen auf Platz eins. Den zweiten Rang belegten die "Eisvogel Damen" mit 261 Ringen, gefolgt von "Mach nore" mit 257 Ringen. Bei den Männern lag "Günther’s Elite" mit 282 Ringen vorne, gefolgt von "Eisvogel I" mit 278 Ringen und den MSC-Herren mit 271 Ringen. In der Familienwertung setzte sich mit 229 Ringen die Familie Blötscher an die Spitze. Familie Höfle kam mit 215 Ringen auf den zweiten Platz, knapp dahinter mit 211 Ringen landete Familie Günther auf Platz drei.

Bei den Frauen setzte sich Carmen Huss mit 113 Ringen durch, gefolgt von Ruth Klumpp (103) und Tatjana Günther (94). Bei den Männern belegte Andreas Höß (107) den ersten Platz, auf Platz zwei landete Manuel Höß (105). Mit glatten 100 Ringen kam Klaus Günther auf Rang drei.

Die Ehrenscheibe des Dorfpokals ging an Gregor Beilharz, der mit einer 10,5 den besten Schuss abgab. Die Ehrenscheibe für jedermann ging an Arvid Zimmermann, der eine 10,1 erzielt hatte.