Als Überflieger der Profiliga M-Reihe präsentierte sich die Formation San’sick vom Gio Dancestudio. Foto: Schwark

Süddeutsche DAT-Meisterschaften im Hip-Hop und Videoclip zu Ende. Weitere Titel angestrebt.

Freudenstadt - Mit einem eindrucksvollen Finale gingen in der Freudenstädter Stadionhalle die Süddeutschen DAT- Meisterschaften im Hip- Hop und Videoclip zu Ende.

Was die Formationen der "Adults Profileague" aufs Parkett zauberten, kann als beste Werbung für den Tanzsport gelten. Als Überflieger präsentierte sich in der Profileage M-Reihe die Formation San’sick vom Gio Dancestudio. Als Anerkennung darf die Formation nun eine Woche lang an einem besonderen Trainingscamp von Mucho Tokic in Kroatien teilnehmen.

Wertungsrichter zwei Tage lang ausgiebig gefordert

Turnierleiter Hardy Hermann dankte nochmals allen Trainern und Betreuern für ihr Kommen. "Ihr habt einen tollen Job gemacht", rief er seinen Kollegen zu. Für seine Aussage "Wenn die ganze Welt tanzen würde, gäbe es keine Kriege" erhielt er viel Beifall.

Ein großes Lob ging an alle Wertungsrichter, die zwei Tage lang ausgiebig gefordert waren, ebenso an das Turnierbüro, das einen schnellen Ablauf und rasches Erstellen der Urkunden ermöglichte.

Nach der Süddeutschen DAT ist vor der Süddeutschen DAT. So steppt am 1. und 2. Juni nächsten Jahres in der Stadionhalle wieder der Bär. Zunächst gilt es für die erfolgreichen Tänzer und Formationen, sich für die deutschen Meisterschaften am 16. und 17. Juni im Mannheimer Rosengarten fitzuhalten.

"Da wollen wir den einen oder anderen Titel nach Freudenstadt holen", sagte Hardy Hermann, der auch der Stadt Freudenstadt und den Sponsoren für die Unterstützung dankte. Viele Teams sprachen den Organisatoren ihre Anerkennung für die Ausrichtung der Süddeutschen DAT- Meisterschaften aus.

Seite 2: Ergebnisse

Die Platzierungen des Tanzzentrums Hermann bei den Süddeutschen DAT-Meisterschaften: Mini Kids M-Reihe: 1. Platz Jumble. Formationen Adults M-Reihe HipHop: 1. Platz Unikat. Formationen Adults 2 M-Reihe: 2. Platz Silk & Steel. Duos Adults M-Reihe Videoclip: 1. Platz Elena Tomaskovic/Anthony Haist. Formationen Kids: 3. Platz Body Rock Kids.