Thermische Probleme haben zu dem Absturz geführt. Symbolbild. Foto: dpa

Auf Asphalt geprallt. 46-Jähriger wird an Wirbelsäule verletzt und auf Intensivstation gebracht.

Freudenstadt-Kniebis - Ein Gleitschirmflieger ist am Montag in Kniebis offenbar wegen eines thermischen Problems abgestürzt. Der 46-Jährige zog sich Verletzungen an der Wirbelsäule zu und wurde auf die Intensivstation des Freudenstädter Krankenhauses gebracht.

Nach Auskunft der Polizei schwebt er jedoch nicht in Lebensgefahr. Der Gleitschirmflieger war bei der Flugschau "BaWü Airgames" an der Oppenauer Steige gestartet. Fußgänger in Kniebis beobachteten gegen 14.30 Uhr, wie der Mann abstürzte und auf Asphalt prallte. Der Notschirm war zuvor allerdings aufgegangen.

Noch unklar ist, aus welcher Höhe der Gleitschirmflieger abstürzte.