Der Gesuchte sprang auf der Flucht vor der Polizei aus einem Fenster des Freudenstädter Job-Centers. Foto: Reser

34-Jähriger tritt Haftstrafe nicht an. Bei Besuch in Job-Center taucht Polizei auf.

Freudenstadt - Ein polizeilich gesuchter Mann ist am Donnerstagmorgen auf der Flucht durch ein Fenster des Job-Centers gesprungen.

Der 34-Jährige, der Ende April eine Haftstrafe nicht angetreten hatte, kam gegen 11.10 Uhr ins Job-Center. Von dort bekam die Polizei einen "Wink". Als der Gesuchte die Beamten sah, sprang er aus dem Fenster. Er flüchtete in Richtung Glockenstraße, sprintete über die Ulanenstraße in einen Seitenweg zur Alfredstraße. Dort war dann Schluss. Ein Polizeibeamter war schneller und stoppte die Flucht. Der Mann wurde mit Unterstützung einer Streife festgenommen. Dabei beleidigte er die Beamten mehrfach.

Die Staatsanwaltschaft Rottweil erließ einen Vorführungsbefehl. Der Mann wurde von der Polizei in der Justizvollzugsanstalt abgeliefert.