Hoteliers, die beim Wanderpaket "Auf der Fährte des Rothirsches" mitmachen, mit Fabienne Janz von Freudenstadt Tourismus (links) und Tourismusdirektor Michael Krause (Dritter von links). Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder Bote

Tourismus: Wanderpaket wird gut angenommen / "Teuchelwald" steigt für Hotel Langenwaldsee ein

Freudenstadt. Die Natur, frische Luft und freundliche Hotels können Wanderer bei der von Freudenstadt Tourismus angebotenen Wanderung "Auf der Fährte des Rothirsches – wandern ohne Gepäck" genießen. Das Wanderpaket kommt bei den Gästen gut an. Sechs Partnerhoteliers sind mit dabei. Der Gepäcktransport von Haus zu Haus wird übernommen, so kann sich der Gast ganz auf das Wandern konzentrieren.

Viele Jahre beteiligte sich das Hotel Langenwaldsee an diesem Angebot. Nun wollen die Inhaber etwas kürzer treten. Mit dem Hotel Teuchelwald konnte bereits ein neuer Partner gefunden werden. Tourismusdirektor Michael Krause dankte Christoph Kaltenbach, dass das Hotel Langenwaldsee ein treuer und zuverlässiger Partner war. Gleichzeitig freute er sich, dass sich ein Nachfolger gefunden hat. Er richtete seinen Dank an Petra Ziegler, die als Hotelleiterin im Hotel Teuchelwald tätig ist.

Gourmetküche genießen

Zum Stabwechsel waren auch weitere Partner wie Robert Schneider vom Hotel Oberwiesenhof in Besenfeld, Egon Finkbeiner vom Hotel Waldblick Kniebis und Annemarie Sackmann vom Hotel Sackmann in Schwarzenberg gekommen. Die Gemarkungs- übergreifende Wanderpauschale liegt Tourismusdirektor Krause am Herzen. In diesem Zusammenhang dankte er auch Fabienne Janz von Freudenstadt Tourismus, die dieses Projekt intensiv betreut. Viele Gäste schätzten es, dass sie nach der Wanderung die Wellnesslandschaften der Hotels nutzen können und abends von den Gourmetküchen verwöhnt werden, betonte Janz.

Die vier- oder sechstägige Tour startet nun vom Hotel Teuchelwald aus. Die einzelnen Etappen führen dann nach Seewald, von dort nach Schwarzenberg, Hinterlangenbach, Obertal, Kniebis und wieder zurück nach Freudenstadt. Die Wandertour ist mit den Symbolen des Hirsches beschildert. Wert wird darauf gelegt, dass es nur wenig asphaltierte Wegstrecken gibt.