Mit Begeisterung dabei waren die Teilnehmer des eSports-Turniers des SV Dietersweiler. Foto: Verein

eSports: Jonas Isele holt sich den Sieg in Dietersweiler. 15 Teilnehmer zocken Fifa 2020. 

Freudenstadt-Dietersweiler - Das zweite eSports-Fußballturnier des Sportvereins Dietersweiler, das noch vor den Einschränkungen durch die Corona-Krise veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg.

Wie im vergangenen Jahr spielten 15 Teilnehmer mit voller Begeisterung das Spiel "Fifa 2020". Im Sportheim des SV Dietersweiler wurde die Gruppenphase mit vier Gruppen im Modus Hin- und Rückspiel ausgetragen. Aus der Vorrunde kamen die Erst- und Zweitplatzierten in die Finalrunde. Nach torreichen Viertelfinalbegegnungen ergaben sich in den Halbfinals spannende Partien zwischen Joni Barca und Leander Bayern sowie Alessio Man City und Nick G. Barca. Die Spiele endeten torreich mit 11:2 beziehungsweise 1:5. Das Finale bestritten Joni Barca (Jonas Isele) und Nick G. Barca (Nick Günther).

Nach einem begeisternden Spiel konnte sich Joni Barca mit 4:2 durchsetzen. Den dritten Platz sicherte sich nach einem spannenden Spiel Alessio Mazza. Der Sieger durfte sich über vier Eintrittskarten für ein Spiel der TSG Hoffenheim und einen Pokal freuen. Der Zweitplatzierte nahm neben einem Pokal das eSports-Trikot des VfB Stuttgart entgegen. Für den Dritt- und Viertplatzierten gab es ebenfalls Pokale und Preise. Durch die Unterstützung verschiedener Sposoren konnten alle Teilnehmer der Turniers einen Preis und eine Medaille mit nach Hause nehmen.