Die Teilnehmer des Standard Workshops haben von den Besten des Tanzsports gelernt. Foto: Tanzzentrum Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Standard Workshop ein voller Erfolg / Fortsetzung im September

Freudenstadt. Das Tanzzentrum Hermann hatte sowohl seine Turniertanzpaare als auch externe Tanzpaare zum Standard Lehrgang mit Heiko Kleibrink, dem achtfachen Deutscher Meister, dreifachen Vizeweltmeister und Vizeeuropameister, ins Kurhaus Freudenstadt eingeladen.

Der Workshop war bereits einige Tage zuvor restlos ausverkauft. Heiko Kleibrink gehört zusammen mit seiner Partnerin Giselle Keppel zu den erfolgreichsten Profitänzern Deutschlands. Somit war den Teilnehmern von Anfang an klar, was Sie erwarten wird. Neben Bewegungsabläufen und Schrittfolgen legte Heiko Kleibrink auch viel Wert auf die perfekte Haltung der einzelnen Tänzer in den einzelnen Standard Tänzen.

Nach fünf Stunden schweißtreibendem Training hatten alle Tänzer erfolgreich den Standard Lehrgang hinter sich gebracht und freuen sich bereits jetzt schon auf den nächsten Höhepunkt am 7. und 8. September im Kongresszentrum Freudenstadt. Denn dann finden zum zweiten Mal die DAT offenen Landesmeisterschaften Baden- Württemberg im Standard Latein statt. Massimo Sinato (bekannt aus Let’s Dance/RTL) wird zusammen mit seiner Tanzpartnerin eine atemberaubende Show für die Teilnehmer und Zuschauer präsentieren. Mit ihm wird es einen weiteren Tanz-Workshop im Kurhaus Freudenstadt geben. Eine Anmeldung ist per E-Mail an hardy.hermann@t-online.de möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.tanzzentrum-event.com.